Stimmen zu Cyrano de Bergerac

Ein heimlicher Star des Stückes hat keine Sprechrolle: Musiker und Geräuschemacher Rigulf Nemitz untermalt im Spielmannskostüm die Szenen auf vielen Instrumenten simpel, aber exakt auf den Punkt. Ein kostümierter Stimmungserzeuger.

Hannoversche Allgemeine

Die Regisseurin hat sowohl auf optische, als auch akustische Charakterisierung des Stückes gesetzt. Eine Entscheidung, die allen entsprach, dem Stück, den Hauptfiguren und vor allem dem grandiosen Bühnenmusiker Rigulf Nemitz.
Unter der Narrenkappe begleitete er durch die Szenen und gab den Ton an: lyrisch, sensibel schnurrend, trommelnd und ausdrucksstark.

Leine Deister Zeitung

Ein schrilles Flair, das vor allem von Bühnenmusiker Rigulf Nemitz mit mittelalterlicher Musik atmosphärisch aufgepeppt wird. Als Harlekin ist er permanent auf der Bühne und sorgt mit 35 Instrumenten mal für Stimmungen, mal “untermalt” er Szenen wie in Stummfilmen, mal charakterisiert er Typen. Dazwischen gibt es schon mal zum Umbau eine Samba.

Hildesheimer Allgemeine

Die Theatermusik (Rigulf Nemitz) ist ein mal stimmungsvoller, mal witziger Geschmacksverstärker

Neue Presse